Die Philosophie

 

Markus Seidl ist Geschäftsführer der Mues Products & Moulds GmbH, welche seit über 40 Jahren Spritzgussformen und Kunststoffteile für alle Industriezweige herstellt. Durch die Jahre lange Erfahrung in der Spritzguss Branche, kennt sich die Firma Mues Products & Moulds hervoragend mit Kunststoffen aller Art aus.

Denn es erfordert viel technisches Know-How, um qualitativ hochwertige Materialien zu verarbeiten.

 

2007 entschloss sich Markus Seidl für einen Hund. Wie jeder Hundebesitzer achtet er genau auf die Gesundheit seines Vierbeiners. Sein Jagdhund ist sehr bewegungsfreudig und möchte aktiv beschäftigt werden.

Jedes mal wenn Markus Seidl Spielzeug für seinen Liebling kaufte, bereute er das nach kurzer Zeit. Denn entweder ging es schnell kaputt, oder sein Hund wollte nicht damit spielen.

 

2008 veröffentlichte ÖKO-TEST einen Bericht, in diesem wurden Bedarfsartikel für Tiere auf Ihre Inhaltsstoffe untersucht. Die negativen Ergebnisse sind bekannt und auch verständlich, da 80% der Spielzeuge

Importware aus Asien ist! Anlässlich dieses Berichtes, entstand die Idee:

 

Bedarfsartikel für Tiere aus völlig unbedenklichen Materialien herzustellen.

 

Nach der Idee folgte die Umsetzung, es wurde die Firma Healthy Toys gegründet,

welche eine Tochtergesellschaft der Mues Products & Moulds GmbH ist.